16.04.2016

Achtung Wild!

Zusammenstoß Fernverkehrszug mit Wildschwein – THW hilft

Am frühen Samstagmorgen des 16. April 2016 stieß ein Fernverkehrszug der Deutschen Bahn mit einer Wildschweinrotte unglücklich zusammen. Für den Zug bedeutete dies einen enormen Schaden, sodass dieser seine Reise vorerst beenden musste. Das THW des OV Brandenburg wurde angefordert, um den vorderen Unterfahrschutz zu entfernen. Dieser hatte sich bei dem Zusammenstoß so verkeilt, dass an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Die Waggons wurden bereits nach kurzer Zeit von einem bereitgestellten Triebwagen abgeholt, sodass sich die Verzögerung für die Reisenden in Maßen hielt. Der Einsatz für unsere 20 Kameraden dauerte drei Stunden. Im Anschluss wurde der Triebwagen zur Instandsetzung überführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: