Alle Hände voll zu tun!

Unser Dienst im Zeichen des Kindertages

Trotz hoher Temperaturen haben es sich die Helfer des THW Ortsverbandes Brandenburg an der Havel nicht nehmen lassen, an der Würdigung der Brandenburger Kinder aktiv teilzunehmen. Auch am „Brannes Kids‘ Day“, an welchem  sich Vereine, Organisationen und Firmen den Kindern von einer spielerischen Seite präsentieren, nahmen Helfer unseres OV heute teil. Bei heißen Temperaturen und wunderschönem Sonnenschein, konnten sich die Kleinen an unserem Stand bei Wasserspritzen versuchen und gleichzeitig abkühlen.

Weiterhin fand die Weiterbildung der Bergungsgruppen im Themenkomplex „Holzbearbeitung“ statt. Nachdem während des letzten Dienstes Holz beschafft und vorverarbeitet wurde, konnte nun aus diesem eine Bank für den OV Brandenburg gebaut werden.

Des Weiteren hatte die Räumkomponente heute alle Hände voll zu tun. Mehrere Tonnen schwere Betonplatten mussten verlastet, transportiert und abgezurrt werden.