12.09.2020, von Christina Truhn

Ausbildungstag am Teleskoplader

Am 6. September 2020 fand in unserem OV eine Spezialausbildung für die Fachgruppe Räumen statt. Teilgenommen am Lehrgang haben zusätzlich zwei Helfer aus dem Ortsverband Halberstadt.

Schwerpunkt der Ausbildung war es, die Einsatzmöglichkeiten der mitgelieferten Seilwinde des Teleskopladers kennen zu lernen. Bis zum Mittag wurde zunächst die Theorie vermittelt, am Nachmittag ging es dann ans Praktische und Üben aller zuvor vermittelten Inhalte.

ct_2020-09-12


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: