Erster Dienst 2018!

Unser erster Dienst in der neuen Liegenschaft

Nachdem das vergangene Jahr durch den großen Umzug in unsere neue Liegenschaft geprägt war, konnten wir unseren Dienst pünktlich im Jahr 2018 wieder beginnen. Während der Vormittag durch die obligatorischen Sicherheits- und Arbeitsschutz-Einweisungen geprägt war, ging es am Nachmittag gleich wieder ans Eingemachte. Stiche und Knoten wurden hierbei wiederholt und sogleich auch praktisch angewand.

Besonders wichtig ist es dabei, die Knoten nicht nur sicher zu beherrschen, sondern diesen später auch vertrauen zu können. Ein Kamerad mimte dabei einen Verletzten und wurde auf einer Liege für einen Transport gesichert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: