Gratulation! OV Brandenburg wächst!

Helferanwärter bestehen Prüfung zur Grundausbildung

Mit Bravour haben alle HelferanwärterInnen im Störitzland die Grundausbildung bestanden. Neben einer schriftlichen Prüfung, in dem theoretischen Wissen abgefragt wurde, mussten die AnwärterInnen ihr Können auch in der Praxis demonstrieren. Neben dem Bearbeiten von diversen Materialien, wurde auch der sichere Umgang mit diverser Technik geprüft. Neben den elf Brandenburgern wurden insgesamt knapp 60 angehende Helfer geprüft.

Das Besondere an diesem Prüfungstag: Neben zahlreichen Frauen konnten auch zwei Flüchtlinge an der Ausbildung teilnehmen. Das THW engagiert sich im Sinne der freiheitlichen demokratischen Grundordnung auch für die Integration und förderte die Ausbildung speziell dieser Bevölkerungsgruppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: