Grünefeld,

Helfer für Raver

Drei Helfer des THW helfen als Sanitäter auf Techno-Festival

Zum 20. Mal fand am vergangenen heißen Juliwochenende das „Nation of Gondwana“-Festival im Havelländischen Grünefeld statt. Rund 8000 Besucher aus ganz Deutschland genossen das heiße Wetter und tanzten zwei Tage und Nächte durch. Das DRK war mit 32 Einsatzkräften vor Ort, um Erschöpfte und Verletzte zu behandeln. Unter diesen befanden sich auch drei Helfer des THW OV Brandenburg. Am Sonntag waren sie von 8-18 Uhr auf dem Festgelände im Einsatz und versorgten hauptsächlich kreislaufbedingte Notfälle. Insgesamt mussten während des Wochenendes 340 Leute versorgt werden.

Erschöpft aber zufrieden lobten die drei Helfer dir hervorragende Zusammenarbeit mit dem DRK, das ihnen diese Form der Aus- und Weiterbildung ermöglichte.

Bilder by DRK Brandenburg an der Havel