Heute große Materialkunde...

...von Holz über Stein bis hin zu Metall.

Die Nutzung der für die Materialbearbeitung geeigneten Geräte wurde zunächst theoretisch vermittelt. Im Anschluss konnte jeder Helfer seine erworbenen oder aufgefrischten Kenntnisse sogleich auch praktisch austesten. Inhalt der Übung war es dabei im Besonderen auch, jeden der Helfer über die zu beachtenden Sicherheitsvorschriften nebst vorgeschriebener Schutzkleidung zu belehren.

Weiterhin wurden verschiedene allgemeine Einsatzgeräte auf ihre Funktionsfähigkeit hin getestet.

tb_2020-02-15


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: