Hochwassereinsatz unserer 1. BG

Die 1. Bergungsgruppe unseres OV wurde heute Nacht um kurz nach 2 Uhr morgens alarmiert.

Nur wenige Stunden später rückten die 6 Helfer mit GKW und Anhänger ab in Richtung Halle an der Saale.  Von dort aus ging es weiter nach Dessau. Die Fachgruppe den dort ansässige OV dabei unterstützen, den dort errichteten Sandsackplatz zu organisieren.

Ein weiterer Helfer wird sich in den nächsten Stunden auf den Weg in das Einsatzgebiet aufmachen. Der Pegel der Elbe ist weiterhin steigend. Im Laufe des Tages wird für diese Warnstufe 4 ausgerufen werden.

Update: Momentan finden die Vorbereitungen für die Rückführung der Kameraden aus Dessau statt. Ihr habt vor Ort die beste euch mögliche Arbeit geleistet ;)

Hilfe muss koordiniert zugeführt werden. Um im Katastrophenfall als Zivilist helfen zu können, empfiehlt es sich, sich als Helfer beim THW ausbilden zu lassen!

Bei Interesse melden Sie sich bei boeh(at)thw-brandenburg.de oder auf unserer facebook-Seite (THW OV Brandenburg)!