Übung Aufbau Logistikstützpunkt

Zum Dienst am Samstag hieß es für alle Gruppen des OV Brandenburg: Aufsitzen zur Übung.

Die Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft trainierte den Aufbau und Betrieb eines Logistikstützpunktes und forderte zur Unterstützung alle anderen Bergungs- und Fachgruppen des OVs nach. Solche Logistikstützpunkte werden im Einsatz errichtet, um  an festen Orten Lager zum Warenumschlag von Verbrauchsgütern bereitzustellen, Fahrzeuge und Geräte instandsetzen zu können und den Logistikeinsatz zu koordinieren.

Die Fachgruppe Räumen unterstützte mit ihrem Telelader im Materialumschlag, die Fachgruppe N beleuchtete den Platz und die Bergungsgruppe baute die benötigten Zelte auf und lieferte die benötigte Arbeitskraft.