Vorbereitungen für die GA-Prüfung

Die Grundausbildungsprüfung der Regionalstelle Potsdam wurde diesen Mai bei uns im Ortsverband durchgeführt. Rund 50 Prüflinge und etwa 40 Begleitpersonen waren angemeldet und so liefen schon am Donnerstag und Freitag die Vorbereitungen auf Hochtouren. Teile der Halle wurden leer geräumt , mehrere Aufstellwände aufgebaut und Technik vorbereitet. Damit auch die Verpflegung am Prüfungstag nicht zu kurz kommt, waren mehrere KameradInnen bereits am Freitag mit der Vorbereitung von Brotbelag und Burgern beschäftigt.

Ebenfalls am Freitag wurden drei Zelte aufgebaut und mit Bierzeltgarnituren bestückt, die als Verpflegungspunkt dienen sollten. Auch die bereits vorzubereitenden Materialien für die Prüfungsstationen wurden sinnvoll gepackt, um am Samstagmorgen keine Zeit zu verlieren.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen HelferInnen, die hierfür einmal mehr ihre Freizeit geopfert haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: