Weiterbildungsveranstaltung in Kooperation mit der Feuerwehr Borgsdorf

Am 31. August 2020 schulte unser Fachberater Matthias Benn die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Borgswalde in den verschiedenen Möglichkeiten der Aussteifung Einsturz gefährdeter Gebäude, insbesondere auch im Hinblick auf den konkret vor Ort vorhandenen Rüstwagen.

Seine langjährigen praktischen Erfahrungen konnte Matthias dabei den Teilnehmern sehr gut und verständlich, u. a. mithilfe von umfangreichem Bildmaterial, veranschaulichen. Neben eingestürzten Gebäuden unterschiedlichster Art, leistete er bspw. auch bereits fachliche Unterstützung bei Einsätzen infolge des Zusammenbruches von Gerüsten oder bei durch Gasexplosionen verursachten Schadensbildern.

Die Veranstaltung war abermals ein gelungener Beleg für die seit Jahren gepflegte, enge sowie wichtige Kooperation zwischen Feuerwehr und dem THW.

ct_2020-09-12