Einsätze

OV Brandenburg unterstützt Zoll bei Verkehrskontrollen
mehr

In der Nacht zum 8.2.2024 wurde unser Baufachberater Matthias Benn über die Leitstelle zu einem einsturzgefährdeten Gebäude bei Bad Wilsnack gerufen. Der Haken an der Sache: Baufachberater sind rar gesätes Gut, sodass Anreisen…

mehr

In unmittelbarer Nachbarschaft unseres Ortsverbandes brannten in der Nacht vom 27.1. auf den 28.1. mehrere Paletten in größerer Ausdehnung zwischen genutzten Lagerhallen. Um die Paletten bestmöglich löschen zu können, forderte die…

mehr

Gemeinsam mit der Zollverwaltung wurde am 27. Und 28.09.2023 auf einem Parkplatz auf der A 24 eine Zoll-Großkontrolle mit einem mobilen Lkw-Röntgengerät durchgeführt.
Die THW Ortsverbände Neuruppin und Brandenburg unterstützten…

mehr

Vom Samstag, dem  22.09.2023 bis Montag , dem 25.09.2023 war das THW gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Schönwalde-Glien und Pausin mehrere Tage mit dem löschen des Großbrandes in einem Strohlager im Ortsteil Wansdorf…

mehr

Eine Gewitterzelle über der Stadt Brandenburg an der Havel führte am Dienstag, den 15. August 2023 gegen 20:45 Uhr zu massiven Schäden. Bäume entwurzelten, Dächer wurden abgedeckt, Fassaden und Gebäude wurden beschädigt. Die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: