Übungsarchiv

...von Holz über Stein bis hin zu Metall.

Die Nutzung der für die Materialbearbeitung geeigneten Geräte wurde zunächst theoretisch vermittelt. Im Anschluss konnte jeder Helfer seine erworbenen oder aufgefrischten Kenntnisse…

mehr

Im Dienst am Samstag, den 26. Oktober 2019, wurde von Daniel, unserem Truppführer Bergungsgruppe, ein realistisch anmutendes Verkehrsunfallszenario mit Personenschaden sowie Austritt von Flüssigkeiten simuliert.

Praktische…

mehr

Im Dienst, am 3. August 2019, übten die HelferInnen unserer Bergungsgruppe die Rettung von verletzten Personen aus schwer zugänglichen Gelände.

mehr

Ausbildungsschwerpunkte u.a.:

- Errichtung von mobilen Gerüsttürmen

- Abseilen und Bergen von Verletzten

- Lastentransport unter Überwindung von Höhen

ct_2019-06-22

mehr

In Vorbereitung des bevorstehenden heißen Sommers und der damit einhergehenden erhöhten Brandgefahr, errichteten unsere Helfer am 25. Mai 2019 auf dem Gelände unseres OV eine mobile Hochbrücke. Diese Konstruktion ermöglicht es…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: