Amtseinführung unseres neuen Ortsbeauftragten Mathias Hille

Für die fünf kommenden Jahre lenkt unser neuer Ortsbeauftragte Mathias Hille die Geschicke des OV Brandenburg

Landesbeauftragter Sebastian Gold beruft Mathias Hille

Nun ist es offiziell: Mit dem heutigen Tag übernimmt Mathias Hille das Ruder über unseres Ortsverbandes als neuer Ortsbeauftragter (kurz: OB). Die Wahl unter der Helferschaft fand bereits im September statt und gab ein starkes Signal nach oben. Denn der OB ist tatsächlich kein Wahl-Amt, sondern muss vom Landesbeauftragten Sebastian Gold berufen werden - dies feierten wir mit vielen Gästen am heutigen 12. April!

Eine Feier für 150 Personen muss gut vorbereitet sein, weswegen wir uns an dieser Stelle beim Ortsverband Steglitz-Zehlendorf für die unfassbar große Unterstützung eines phantastischen Caterings sowie der Regionalstelle Potsdam bedanken möchten!

Mit Mathias freuen wir uns über seine Berufung zum OB. Und wir freuen uns, damit eine Person im Amt zu wissen, die bereits mit dem 10. Labensjahr in das THW eingetreten ist. Seine vorherige Position des Ortsjugendbeauftragten übertrug er nun Tommy Stahl. Seine Ziele formulierte Mathias nach innen sowie nach außen. Er wolle eine Athmophäre der Wertschätzung schaffen, in welcher jede Helfende die Möglichkeit erhält, sich nach den eigenen Interessen und Fähigkeiten zu entwickeln. Nach Außen möchte er die Zusammenarbeit mit der Kommune sowie anderen Blaulichtorganisationen stärken - wobei er unter Beachtung der anwesenden Gäste in diversen Uniformen sicherlich offene Türen einrennen kann.

Als weiteres Highlight der Veranstaltung wurden zudem Flutmedaillen für den Starkregeneinsatz in 2021 verliehen. Überreicht wurden diese im Namen von Ministerin für Inneres und Heimat Nancy Faser sowie des Landes Rheinland-Pfalz von dem Landesbeauftragten Sebastian Gold. Die Medaillen zeichnen Helfende aus, welche sich während des Einsatzes eingebracht haben.