Ausbildung neuer Helfer im März 2014

Anwärter beenden Ende März 2014 ihre Grundausbildung

Der Ortsverband erhält Ende März 2014 neue ehrenamtliche Helfer. Die Anwärter bereiten sich auf ihre Abschlussprüfung am 29.03.2014 vor, welche   das Gerüst für die Arbeit im THW bildet.

Neben der Freude an der Arbeit erlernen sie die wichtigsten Tätigkeiten, Arbeitsschritte, Ausrüstungsgegenstände, Fahrzeuge aber auch die einzelnen Fachgruppen und deren Aufgaben.

Die Grundausbildung ist eine Grundlage, für die ehrenamtliche Arbeit . Dank einer sog. "beschleunigten" Grundausbildung, welche vom 22.-29.03.2014 vom Ortsverband organisiert und ausgerichtet wird, erlangen die Ehrenamtler innerhalb kurzer Zeit die Befähigung, an Einsätzen des THW teilzunehmen.

Wir drücken allen Anwärterinnen und Anwärtern die Daumen und wünschen viel Erfolg!