Einsatz Palettenbrand in Brandenburg

In unmittelbarer Nachbarschaft unseres Ortsverbandes brannten in der Nacht vom 27.1. auf den 28.1. mehrere Paletten in größerer Ausdehnung zwischen genutzten Lagerhallen. Um die Paletten bestmöglich löschen zu können, forderte die Feuerwehr Brandenburg die Fachgruppe Räumen unseres OV an. Das Ziel des Einsatzes war es, die Paletten mit Hilfe des Teleskopladers so weit wie möglich auseinanderzuziehen. Auf diese Weise konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten effektiver fortsetzen, da die Gefahr neuer Glutnester verringert werden konnte. Durch die Unterstützung unserer zwei Kameraden konnte der Einsatz am Morgen des 28.1. erfolgreich beendet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: