Mit dem Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps (MTW-TZ) und dem Gerätekraftwagen (GKW) der Bergungsgruppe reihte sich die Delegation des THW OV Brandenburg an der Havel hinter dem GKW der Kameraden aus Rathenow in den Festumzug mit ein. Der Feuerwehr-Spielmannszug führte den Festzug bestehend aus Feuerwehr, THW und ASB vom alten Sportplatz zum Kirchplatz durch die Ortschaft. Mit viel Blaulicht und Martinshorn wurden alle Anwohner auf die Feierlichkeit aufmerksam gemacht.
Nach dem Umzug gab es einige Grußworte sowie viele Geschenke der Gäste an die Feuerwehrkameraden. Abgesehen von zahlreichen Attraktionen wie Bullenreiten, begeisterte die Feuerwehr ihre Gäste mit einem aktionsreichen und sehr kreativen Spaßwettkampf. Neben einer „reinen THW-Mannschaft“ beteiligten sich die Helferinnen und Helfer des OV Brandenburg auch an einem Mixed-Team aus zwei Kameraden der Feuerwehr Milow, einem Besucher aus Hamburg und zwei THWlern.
Der Wettkampf forderte nicht nur Zusammenarbeit, sondern auch Ausdauer, Einfallsreichtum und Durchhaltvermögen. Mit einem siebten Platz für das „THW-Team“ und einem fünften Platz für das „Mixed Team“ waren alle mehr als zufrieden, zumal der Spaß und die Zusammenarbeit nicht zu kurz kam.
Anschließend ging es in den etwas ruhigeren Teil des Tages über, zumindest für die Helferinnen und Helfer. Der direkte Vergleich zwischen GKW und Löschgruppenfahrzeug (LF) der Feuerwehr zogen viele der Besucher von ihren Bänken. Dies führte nicht nur zu einem Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern sondern auch zwischen den Kameradinnen und Kameraden der verschiedenen Organisationen.
Ein gelungener Abschluss des Tages, bildete das Feuerwerk der Kammeraden aus Mögelin.