Großbrand beim THW Ortsverband Brandenburg

Zu einem Einsatz ohne Anreise kam es am Samstag, den 19. Oktober 2019, um kurz vor Mitternacht.

Die unmittelbar an die Liegenschaft des OV Brandenburg angrenzende und stillgelegte frühere Tankstelle der Bundeswehr brannte lichterloh. Dank der sofortigen Brandbekämpfung durch die örtlichen Feuerwehren konnte ein Überschlagen der Flammen auf das OV Gelände sowie weitere Gebäude erfolgreich verhindert werden.

Die THW-Helfer des Ortsverbandes übernahmen die Versorgung der Feuerwehrleute mit Verpflegung sowie Getränken, sorgten für eine Ausleuchtung der Einsatzstelle und untersützten später auch bei den Bergeräumarbeiten mit entsprechendem Gerät aus den Hallen vor Ort.

Der Einsatz konnte in den frühen Morgenstunden des Sonntages abgeschlossen werden.