Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ein halbes Jahr warten, eine Woche Vollzeit-Ausbildung und mehrere Treffen nach der Arbeit, dann war es endlich soweit:

Für fünf unserer Helferanwärter/innen stand am Samstag, dem 22.10.22 die Grundausbildungsprüfung an. Nach einem frühen Start im OV um 6 Uhr fuhren die Anwärter/innen mit drei Begleitenden nach Bad Belzig, wo die zentrale Prüfung des Regionalbereichs Potsdam stattfand. Der theoretische Teil der Prüfung war schnell und problemlos erledigt; die praktische Prüfung dauerte bis etwa 15 Uhr, da die Aufgaben komplex genug waren, um den Prüflingen eine einsatzrealistische Herausforderung zu stellen. Die Verpflegung wurde dabei vom OV Bad Belzig hervorragend organisiert.

Etwa um 16:30 kamen dann 5 neue und 3 vorher bestehende Helfer/innen erschöpft, aber glücklich wieder im Heimat-OV an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kamerad/innen vom OV Bad Belzig und allen Prüfer/innen und Stationshelfer/innen aus dem Regionalbereich für die Durchführung der Prüfung und sagen allen neuen Helfer/innen im RB Potsdam Herzliche Glückwünsche und Alles Gute!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: