Helferversammlung 2023 im Ortsverband

Am 16.09.2023 fand im Ortsverband eine ordentliche Helferversammlung aller Helferinnen und Helfer statt.

Hierbei stand zunächst auf dem Programm die Wahl des neuen Helfersprechers und seines Stellvertreters, die ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Jewils im ersten Wahlgang wurde Ralf Weger zum Helfersprecher und Sebastian Blech zum stellvertretenden Helfersprecher gewählt. Wir bedanken uns bei den bisherigen FunktionsträgerInnen für ihre Arbeit und wünschen den neuen Funktionsträgern alle Gute.

Zudem stand auch die Vorschlagswahl für den Ortsbeauftragten an. Ebenfalls im ersten Wahlgang wurde Herr Matthias Hille vom erweiterten Ortsausschuss als neuer OB vorgeschlagen. Wir erwarten seine baldige Ernennung durch den Landesbeauftragten.

Der Ortsverband bedankt sich bei Herrn Kay Kuckert für seine bisherige Arbeit als Ortsbeauftragter und wünscht ihm für die Zukunft alle Gute.

Hiernach wurden an 12 Helferinnen und Helfer die Einsatzmedaillien des Landes Brandenburg für den Einsatz in der Waldbrandsaision 2022 durch die Regionalstelle verteilt.

In der folgenden offenen Diskussionsrunde wurden verschiedene Anliegen der Helferinnen und Helfer besprochen und aufgegriffen.

Zu guter Letzt wurde dann noch ein Kamerad verabschiedet, der aus beruflichen Gründen den OV wechseln wird.