Kaffee, Kekse und EGS

Landeskommando der Bundeswehr besucht unseren OV

Einen Austausch der besonderen Art gab es am 29.04.2016 in unserem Ortsverband. Das Landeskommando der Bundeswehr informierte sich über die Möglichkeiten des Technischen Hilfswerkes. Neben der Begehung unseres OV gab es zahlreiche Informationen über Fahrzeuge und Gerätschaften. Unsere Besucher konnten sich an EGS (Einsatz-Gerüstsystem) sowie Schere und Spreizer ausprobieren und erfahren, was unsere Helfer im Ernstfall zu leisten bereit sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: