Brandenburg an der Havel,

THW zu Besuch bei der Feuerwehr

THW präsentiert sich beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr

Der "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr ist zu einem festen Termin vieler Brandenburger Familien geworden. Nur an diesem Tag können Erwachsene, Kinder und sogar das eine oder andere vierbeinige Familienmitglied die Ausstattung der Katastrophenschutz-Organisationen so nah erleben. Da krabbeln die Kleinsten durch das Feuerwehrboot, wird der Krankenwagen von innen begutachtet und staunend beobachtet, wie ein Auto aufgehebelt wird. Einer der größten Hingucker auf dem Fest war der Radlader unseres Ortsverbandes. Kinder jeden Alters standen sogar Schlange, um einmal am Steuer sitzen zu können.

Die Helfer unseres OVs errangen beim Feuerwehrauto-ziehen sogar den zweiten Platz!