Unterstützung bei Scheunenbrand in Haus Nienburg

Mehrtägiger Einsatz für Radladerfahrer

Nachdem am Samstag, dem 15.10. eine große Scheune im Eilenstedter Ortsteil Haus Nienburg (Landkreis Harz) in Brand geraten war, wurden zur Unterstützung der Feuerwehr am Sonntag und Montag Bergeräumgerätefahrer des THW aus mehreren Ortsverbänden im weiteren Umkreis angefordert.

Auch einer unserer Kameraden machte sich am frühen Dienstagmorgen mit einem MTW auf den Weg nach Sachsen-Anhalt, um insgesamt drei Schichten auf dem Rad- und Teleskoplader zu übernehmen. Mit im Einsatz waren unter anderem Helfer aus den Ortsverbänden Berlin-Tempelhof-Schöneberg, Berlin-Spandau, Calbe, Dessau, Staßfurt, Bad Belzig und Halberstadt.

Um die Mittagszeit am Donnerstag, dem 20.10., war der Einsatz für unseren Kameraden beendet.