Jahresübersicht

Am 31. August 2020 schulte unser Fachberater Matthias Benn die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Borgswalde in den verschiedenen Möglichkeiten der Aussteifung Einsturz gefährdeter Gebäude, insbesondere auch im Hinblick…

mehr

Am 6. September 2020 fand in unserem OV eine Spezialausbildung für die Fachgruppe Räumen statt. Teilgenommen am Lehrgang haben zusätzlich zwei Helfer aus dem Ortsverband Halberstadt.

Schwerpunkt der Ausbildung war es, die…

mehr

Durch jeweils 2 unserer Helfer wurde der Berliner THW Logistik Stützpunkt bei der Verteilung von Desinfektionsmitteln im Raum Berlin tatkräftig unterstützt. Am 02. und 05. Juni konnten Behörden mit weiteren…

mehr

Zum Moorbrand nach Plessa haben sich am Sonntag, den 31.05.2020, drei Kameraden von uns auf den Weg gemacht. Dort haben sie bis Mittwoch das Pumpensystem der Feuerwehr mit Kraftstoff versorgt und so die Feuerwehrkameraden vor…

mehr

Am 30.05.2020 wurden wir durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Brandenburg alarmiert, um den Ausweichflugplatz des Rettungshubschraubers wieder in Stand zu setzten. Grundursächlich waren Nacharbeitungen notwendig. Wir waren mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: