Jahresübersicht

Im Dienst am Samstag, den 26. Oktober 2019, wurde von Daniel, unserem Truppführer Bergungsgruppe, ein realistisch anmutendes Verkehrsunfallszenario mit Personenschaden sowie Austritt von Flüssigkeiten simuliert.

Praktische…

mehr

Zu einem Einsatz ohne Anreise kam es am Samstag, den 19. Oktober 2019, um kurz vor Mitternacht.

Die unmittelbar an die Liegenschaft des OV Brandenburg angrenzende und stillgelegte frühere Tankstelle der Bundeswehr brannte…

mehr

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019, kam es gegen 22:00 Uhr am Hauptbahnhof Brandenburg an der Havel zu einem Unfall der besonderen Art: Ein Wildschwein stoppte eine Regionalbahn bei der Einfahrt in den Bahnhof.

Bei dem Aufprall…

mehr

... unser Ortsbeauftragter ab sofort unter der Haube und nur noch beim THW weisungsbefugt!

mehr

Seit dem 20. August 2019 brannten im Saalekreis in Landsberg OT Oppin ca. 4.500 Strohballen. Örtliche Feuerwehren befanden sich im Dauereinsatz.

Die FGr Räumen des OV Brandenburg unterstützte die Löscharbeiten personell mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: