Jahresübersicht

Ziel des Trainings war die Unterstützung von Löscharbeiten zu simulieren, ohne lokalen Zugriff auf Wasserhydranten zu haben. Hierzu wurde ein Wasserbecken als mobiler Zwischenspeicher errichtet, um das Löschwasser einerseits…

mehr

Alle Jahre wieder erhielten unsere HelferInnen am heutigen Tage, gleich ob erfahren und seit vielen Jahren oder noch jungfräulich und erst neu seit dem Jahr 2018 dabei, einen Über- und Einblick zu wichtigen Themen, wie u.a.:

mehr

Errichtung eines freitragenden Steges.

  • Länge 9 Meter
  • geeignet zur Überwindung verschiedenster Hindernisse wie Flüssen, Treibsand, Sumpfen/Morasten und überfluteten Gebieten
  • multifunktionales System, auch verwendbar zur Errichtung…
mehr

Seit den Mittagsstunden des vergangenen Sonntags, dem 26. August 2018, sind auch aus dem hiesigen THW Ortsverband wieder 5 Helfer aktiv bei der Waldbrandbekämpfung mit Ladebordwand und MLW im Raum Treuenbrietzen im …

mehr

Für eine intensive Form der THW-Grundausbildung haben sich 40 THW-HelferantwärterInnen mit der Teilnahme im Kompakt-Camp Störitzland vom 7. bis 13. April aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hessen, …

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: