Einsätze

2018-07-28 | Unterstützung bei Waldbrand in Fichtenwalde

Am Samstag, den 28.07.18, wurde in den Vormittagsstunden unser OV alarmiert, um die Dieselversorgung einiger Feuerwehrfahrzeuge und Wasserpumpen im Flächenbrand bei Fichtenwalde zu gewährleisten. Daraufhin machten sich 6 Helfer mit unserem SL-Kipper und 2 Tankbomben á 400 Liter Diesel sowie dem OV-Focus am späten Nachmittag auf in den Bereitstellungsraum nach Klaistow beim Spargelhof. Am Sonntag konnten dann alle Helfer gegen Mittag wieder heil im OV ihr restliches Wochenende antreten! ct_2018-08-04

2018-04-13 | Erfolgreiche Teilnahme an GA-Kompaktkurs auch durch Helfer aus Brandenburg!

Für eine intensive Form der THW-Grundausbildung haben sich 40 THW-HelferantwärterInnen mit der Teilnahme im Kompakt-Camp Störitzland vom 7. bis 13. April aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt entschieden.

Hier wurde gebündelt täglich von 8:00 bis 18:30 Uhr Wissen, Können und Fertigkeit vermittelt, welche sonst nur im OV über viele Monate erworben werden muss. Am Freitag folgte abschließend die theoretische und am Samstag dann die praktische Prüfung für alle Teilnahmer.

Dieses Ausbildungscamp verzeichnet in den letzten Jahren bundesweit einen hohen Zulauf und gilt mittlerweile als anerkanntes Erfolgsmodell, welches vor rund 10 Jahren im Osten des Bundeslandes Brandenburgs gegründet wurde.

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: