Ein paar Eindrücke über unser Wirken

Für einen Teil der aktuell zehn Köpfigen Grundausbildungsgruppe des Ortsverband Brandenburg an der Havel steht Ende April die Prüfung an. Daher werden aktuell viele Themen in dieser kleineren Gruppe ausgebildet. Am Samstag den 10.…

mehr

In der Nacht zum 8.2.2024 wurde unser Baufachberater Matthias Benn über die Leitstelle zu einem einsturzgefährdeten Gebäude bei Bad Wilsnack gerufen. Der Haken an der Sache: Baufachberater sind rar gesätes Gut, sodass Anreisen…

mehr

Nach den wichtigen Belehrungen im Januar, starteten die Teileinheiten des Ortsverband Brandenburg an der Havel (OV Brandenburg) am 03. Februar in den Ausbildungsbetrieb für das Jahr 2024. Hierbei wurde auch die…

mehr

In unmittelbarer Nachbarschaft unseres Ortsverbandes brannten in der Nacht vom 27.1. auf den 28.1. mehrere Paletten in größerer Ausdehnung zwischen genutzten Lagerhallen. Um die Paletten bestmöglich löschen zu können, forderte die…

mehr
Die Regenfälle in den vergangenen Wochen führten zu gesättigten Böden in der Region. Durch den Ausfall von Pumpen im Schöpfwerk Phöben (Potsdam-Mittelmark) war die Entwässerung eines Gebietes zwischen Kemnitz, Krielow, Schmergow…
mehr