Übungsarchiv

Zum heutigen Dienst sollten die KameradInnen der Bergungsgruppe und der Fachgruppe N vor eine besondere Herausforderung gestellt werden: Mit Unterstützung des LKW-Kipper der Fachgruppe Räumen wurde ein Verkehrsunfall eines LKW mit…
mehr

Am heutigen Samstag erlebten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Brandenburg eine realistische und wirklichkeitsnahe Ausbildung.


Die Aufgabe war, einen Versorgungsstützpunkt für die Bevölkerung aufzubauen, einzurichten und…

mehr

Ein halbes Jahr warten, eine Woche Vollzeit-Ausbildung und mehrere Treffen nach der Arbeit, dann war es endlich soweit:

Für fünf unserer Helferanwärter/innen stand am Samstag, dem 22.10.22 die Grundausbildungsprüfung an. Nach…

mehr

Nachdem beim letzten Dienst bereits die Grundausbidungsgruppe, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen ihre zweijährliche Erste-Hilfe-Ausbildung absolviert hatten, waren dieses mal die Fachgruppen N und Log-MW sowie der Stab…

mehr

Am 6. September 2020 fand in unserem OV eine Spezialausbildung für die Fachgruppe Räumen statt. Teilgenommen am Lehrgang haben zusätzlich zwei Helfer aus dem Ortsverband Halberstadt.

Schwerpunkt der Ausbildung war es, die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: